Bodenarbeit

" ...es geht zu Fuß weiter!"

Als zertifizierte Pferdetrainerin arbeite ich gern mit Ihnen an der Beziehung zu Ihrem Pferd.
Dabei geht es um eine Grunderziehung (500kg "Eigenleben" sollten erzogen sein!), um Bodenarbeit, Scheutaining (GHP), Handarbeit, Verladetraining bis hin zu Zirkuslektionen.

Über viele Jahre hinweg habe ich mich ganz intensiv mit verschiedenen Trainern, Pferdeflüsterern und Co. auseinandergesetzt. Dabei habe ich an ganz unterschiedlichen Pferden umgesetzt und gelernt.
Von Monty Roberts, Linda Tellington Jones, Nathalie Penquitt, über Michael Geitner, Richard Maxwell bis Peter Pfister habe ich mich mit so einigen Methoden und Thesen befasst.

Ein Team werden, aber du bist der Teamchef.

Das Ziel ist ein entspanntes, in sich zufriedenes Pferd, dass endlich einmal von seinem Menschen verstanden wird. Dieses Pferd fällt seiner Umwelt durch gute Erziehung positiv auf, es ist motiviert, leistungsstark und zuverlässig.
Der Mensch kann sein Hobby in vollen Zügen genießen und wächst mit seinem Pferd zu einem starken Team zusammen.

Ein paar Eindrücke:

Druckversion | Sitemap
nurhappy.de